Über mich

meine bayrische Warmblutstute Larina (Bild: Marco Scheidecker)
meine bayrische Warmblutstute Larina
(Bild: Marco Scheidecker)

Ich bin 1963 in Deutschland geboren und habe die Welt der Pferde erst in spätem Alter von 26 Jahren für mich entdeckt. Einmal vom Virus „Pferd infiziert, kaufte ich mir die Jährlingsstute Larina. Mit wenig Ahnung, einer sehr dominanten Stute bin ich doch bald mit Larina an meine Grenzen gestossen. Kurz darauf nahm ich an einem Seminar bei Herrn Klaus Ferdinand Hempfling teil. Zu meinem Erstaunen konnte ich nun meinem Pferd von A nach B ohne Probleme bewegen.

Dies sollte mein berufliche Wendepunkt sein. Zuerst nahm ich an einem Hufkurs bei Boris Eberhard (Gründer der EBETA Hufschule, im Vorstand der GdHK) teil. Anschliessend besuchte noch weitere Seminare unter anderem auch bei Frau Dr. Strasser, Jochen Biernat und einen Beschlagskurs bei Hufschmiedemeister Herr Podlech. Die Arbeit am Pferdehuf begeisterte mich so sehr, dass ich beschloss, dies zu meinem Beruf zu machen.

Nach meiner beruflichen Tätigkeit als Huftechniker GdHK arbeitete ich nebenbei drei Jahre als Ausbilder bei der BESW-Hufpflegeschule und war drei Jahre ehrenamtlich im Vorstand der GdHK tätig.

Im Jahr 2001 lernte ich meine Frau Mirjam Moos kennen und zog in die Schweiz um, wo ich nun als Huftechniker tätig bin.

Seit 2014 habe ich die Schweizer Vertretung der Duplo-Verbundbeschläge der Firma Frank Kunststofftechnik - weitere Infos auf http://www.duplo-schweiz.ch


Nabucco und ich 🙂